Henry 2018-05-24T17:17:50+02:00

Project Description

Henry

Im Februar 2013 erblickte Henry als Sohn zweier, inzwischen erwachsener, Flaschenkinder das Licht der Welt. Er lebte auf einem Milchschafhof und wurde dort von zwei Praktikanten aufgezogen und später übernommen. Im Mai 2014 kam das schwarze Schaf Henry zusammen mit Nolana in sein neues Zuhause und darf sich hier nun als einziger Schafbock die Wiese mit den anderen Schafen, Ziegen und vielen weiteren Tieren teilen. Als Bock der Herde kümmert er sich gut um seine 5 Schafsdamen und hat immer alles im Blick.
Bei mobilen Aufträgen wirkt er trotz seiner oftmals imponierenden Größe und Ausstrahlung manchmal anhänglich, wenn er das Gefühl hat, alleine gelassen zu werden. Ist aber jemand aus seiner Herde oder vertraute Personen in der Nähe, würde er sich nur zu gern über das frische Gemüse, das für die Arbeit mit den Kaninchen und Meerschweinchen bestimmt ist, hermachen.

Jetzt helfen!

Mit einer Patenschaft oder Spende für eins unserer Schafe können Sie uns in den allgemeinen Versorgungskosten wie Futter und Klauenpflege unterstützen!

jetzt spenden

Weitere Projekte