Henry

Im Februar 2013 erblickte Henry als Sohn zweier, inzwischen erwachsener, Flaschenkinder das Licht der Welt. Er lebte auf einem Milchschafhof und wurde dort von zwei Praktikanten aufgezogen und später übernommen. Im Mai 2014 kam das schwarze Schaf Henry zusammen mit Nolana in sein neues Zuhause und darf sich hier nun als einziger Schafbock die Wiese mit den anderen Schafen, Ziegen und vielen weiteren Tieren teilen. Als Bock der Herde kümmert er sich gut um seine 5 Schafsdamen und hat immer alles im Blick.
Bei mobilen Aufträgen wirkt er trotz seiner oftmals imponierenden Größe und Ausstrahlung manchmal anhänglich, wenn er das Gefühl hat, alleine gelassen zu werden. Ist aber jemand aus seiner Herde oder vertraute Personen in der Nähe, würde er sich nur zu gern über das frische Gemüse, das für die Arbeit mit den Kaninchen und Meerschweinchen bestimmt ist, hermachen.

Henry

Jetzt helfen!

Mit einer Patenschaft oder Spende für eins unserer Schafe können Sie uns in den allgemeinen Versorgungskosten wie Futter und Klauenpflege unterstützen!

Weitere Projekte

Tierschutz
Wir wollen nicht nur den Tieren vor Ort ein möglichst gutes Leben ermöglichen, sondern engagieren...
Stern
Im Mai 2000 wurde Stern von einem Paar, das regelmäßig aus ihrem Urlaub in Österreich...
Henry
Im Februar 2013 erblickte Henry als Sohn zweier, inzwischen erwachsener, Flaschenkinder das Licht der Welt....
Hilde
Hilde wurde 2012 geboren und kam zusammen mit ihrer Schwester Mathilde mit 3 Monaten aus...
Hilfe für Soldaten mit PTBS
Die Kurzzeittherapie mit Hunden, Haus- und Nutztieren richtet sich speziell an SoldatenInnen, die von Posttraumatischen...
Hilfe für Special-Kids
Diese Kurzzeittherapie-Wochen richten sich an Kinder mit (schweren) Kommunikationsstörungen. Während der Therapiewoche wird möglichst die...
Lieselotte
Lieselotte wurde mit 8 Jahren in einem sehr schlechten Zustand von einem Pferdehändler zum Verkauf...
Core
Core wurde im Jahr 2000 aus einer Privathaltung übernommen. Er war von Anfang an ein...

Spenden Sie jetzt!

Ihre Möglichkeiten zu spenden

Spenden Sie einmalig einen Betrag Ihrer Wahl.

Und so funktioniert’s:
Bitte geben Sie als Verwendungszweck den Namen des Projektes an und spenden den Betrag per Überweisung mit den unten angegebenen Kontodaten oder direkt, schnell und sicher über PayPal:

Spenden per Überweisung
Verein für soziales Lernen mit Tieren e.V.
Hannoversche Volksbank
IBAN: DE32 2519 0001 0665 7397 00
BIC: VOHADE2HXXX