Stern

Im Mai 2000 wurde Stern von einem Paar, das regelmäßig aus ihrem Urlaub in Österreich zwei Fohlen vom Pferdeschlachtmarkt mitnahm und für diese ein gutes Zuhause suchte, gerettet. Mit 6 Monaten hatte Stern Glück und war eines dieser Fohlen. Vergesellschaftet wurde er mit Core, der wie sein „Onkel“ war. Er zeigt ihm alles und verteidigte ihn. Bis heute sind die zwei ein super Team.
Trotz seiner respekteinflößenden Größe ist Stern ein sehr sensibles Tier und kann sich wundervoll auf ängstliche und vorsichtige Klienten einstellen.

Stern

Jetzt helfen!

Stern hat für seine Rasse (Noriker) leider viel zu kleine Hufe, weswegen er auch als junges Fohlen geschlachtet werden sollte. Um sich gut und angenehm fortbewegen zu können, vor allem, wenn mit ihm gearbeitet wird, braucht Stern Hufbeschläge, bzw. besondere Hufschuhe. Hierfür könnten Sie mit Ihrer Spende besonders helfen, denn wenn er diese Schuhe trägt, bewegt er sich ganz „leichtfüßig“ und kann problemlos von Klienten geführt und geritten werden.

Weitere Projekte

Tierschutz
Wir wollen nicht nur den Tieren vor Ort ein möglichst gutes Leben ermöglichen, sondern engagieren...
Stern
Im Mai 2000 wurde Stern von einem Paar, das regelmäßig aus ihrem Urlaub in Österreich...
Henry
Im Februar 2013 erblickte Henry als Sohn zweier, inzwischen erwachsener, Flaschenkinder das Licht der Welt....
Hilde
Hilde wurde 2012 geboren und kam zusammen mit ihrer Schwester Mathilde mit 3 Monaten aus...
Hilfe für Soldaten mit PTBS
Die Kurzzeittherapie mit Hunden, Haus- und Nutztieren richtet sich speziell an SoldatenInnen, die von Posttraumatischen...
Hilfe für Special-Kids
Diese Kurzzeittherapie-Wochen richten sich an Kinder mit (schweren) Kommunikationsstörungen. Während der Therapiewoche wird möglichst die...
Lieselotte
Lieselotte wurde mit 8 Jahren in einem sehr schlechten Zustand von einem Pferdehändler zum Verkauf...
Core
Core wurde im Jahr 2000 aus einer Privathaltung übernommen. Er war von Anfang an ein...

Spenden Sie jetzt!

Ihre Möglichkeiten zu spenden

Spenden Sie einmalig einen Betrag Ihrer Wahl.

Und so funktioniert’s:
Bitte geben Sie als Verwendungszweck den Namen des Projektes an und spenden den Betrag per Überweisung mit den unten angegebenen Kontodaten oder direkt, schnell und sicher über PayPal:

Spenden per Überweisung
Verein für soziales Lernen mit Tieren e.V.
Hannoversche Volksbank
IBAN: DE32 2519 0001 0665 7397 00
BIC: VOHADE2HXXX