Stern 2020-05-07T13:28:52+02:00

Project Description

Stern

Im Mai 2000 wurde Stern von einem Paar, das regelmäßig aus ihrem Urlaub in Österreich zwei Fohlen vom Pferdeschlachtmarkt mitnahm und für diese ein gutes Zuhause suchte, gerettet. Mit 6 Monaten hatte Stern Glück und war eines dieser Fohlen. Vergesellschaftet wurde er mit Core, der wie sein „Onkel“ war. Er zeigt ihm alles und verteidigte ihn. Bis heute sind die zwei ein super Team.
Trotz seiner respekteinflößenden Größe ist Stern ein sehr sensibles Tier und kann sich wundervoll auf ängstliche und vorsichtige Klienten einstellen.

Jetzt helfen!

Stern hat für seine Rasse (Noriker) leider viel zu kleine Hufe, weswegen er auch als junges Fohlen geschlachtet werden sollte. Um sich gut und angenehm fortbewegen zu können, vor allem, wenn mit ihm gearbeitet wird, braucht Stern Hufbeschläge, bzw. besondere Hufschuhe. Hierfür könnten Sie mit Ihrer Spende besonders helfen, denn wenn er diese Schuhe trägt, bewegt er sich ganz „leichtfüßig“ und kann problemlos von Klienten geführt und geritten werden.

jetzt spenden

Weitere Projekte